Chumm ine - bisch härzlech willkomme!
Suche
Close this search box.

Doro

Logo_Doro_fg
Wohäre geit der Samichlous i d Ferie? Wi tönt Samschtig im Winterland? Rede Eichhörndli uf dr ganze Wält di glychi Sprach? Was macht e Holzwurm, wener i Usgang wott?

Wär uf settigi Frage e Antwort bruucht, dä mues unbedingt ds vorwitzige Eichhörndlimeitschi Doro uf syre unfreiwillige Reis begleite.

Eine Geschichte über Unterschiede und Gemeinsamkeiten, über Fremdsein und Dazugehören, über geschlossene Türen und offene Herzen. Doro liebt Paninis, sieht anders aus und wohnt eigentlich im Sommerland. Wie das Eichhörnchenmädchen zu Frudi und Mäxu ins Winterland kommt, was es dort alles erlebt und warum anders meist gleicher ist, als wir denken.

E Winterländer Adväntsgschicht

Auch als Hörbuch erhältlich.
Leseprobe_01_12_Doro_1000
Leseprobe_01_12_Doro_1000

Radio SRF 1
Schnabelweid, 26.11.2015

Statement einer Leserin

„Soeben habe ich den letzten Teil der Geschichte von Doro und ihren Freunden gelesen… ich bin überwältigt! Einfach so schöööön, und herzig und originell und spannend und wunderschön gezeichnet und fantasievoll geschrieben. Ich danke euch von Herzen. Wieder habt ihr es geschafft, eine einmalige Geschichte zu kreieren. Da meine Kinder schon gross sind und momentan (Teeniezeit) nicht so interessiert sind, habe ich euren Adventskalender grad extra nur für mich gekauft! So reich wurde ich dadurch beschenkt!“

H.W. aus dem Unterland